über 35 Jahre Kampfsporterfahrung

Kampfsport ist in Bad Nauheim seit Jahrzehnten untrennbar mit dem Namen Andreas Lindemann verbunden. Früher bekannt als Vorsitzender und Trainer des Kampfsportvereins Bad Nauheim (KSV Bad Nauheim) den er bereits 1980 gegründet hat, betreibt Andreas Lindemann heute eine Kampfsportschule im Fitness-Treff. Gelehrt und trainiert wird hier Sankudo-Karate. Dieser Kampfstil, auch „Stil der drei Wege“ genannt, umfasst die Elemente Jiu Jitsu, Taek Won Do und Karate. Farbgurte Karate

Mit 6 Jahren kann’s bereits losgehen

Aus diesen traditionellen Elementen entwickelte sich in den 70er Jahren das Kickboxen, nicht zu verwechseln mit Kickboxing oder gar Thai-Boxen. In der Disziplin Kickboxen kämpfte das Team, des KSV sehr erfolgreich in der Bundesliga. Bis heute hat sich Kickboxen, bekannt durch Filme wie Karate Kid oder Schauspieler wie Chuck Norris, weltweit zu einer sehr populären Kampfsportart entwickelt. Bereits mit 6 Jahren kann man in der Kampfsportschule Lindemann mit dem Training beginnen. Ein Einstieg ist aber in jedem Alter möglich. Aus Andreas‘ Schule sind im Laufe der Jahre ca. 2000 – 3000, zum Teil sehr erfolgreiche, Kampfsportler hervorgegangen, wenn man all jene mitzählt, die mittlerweile bei ehemaligen Schülern von Andreas trainieren. Überhaupt kann der KSV auf eine überdurchschnittlich erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Schon allein die Erfolge von Andreas Lindemann sind als legendär zu bezeichnen: 20 x Deutscher Meister – Kickboxen und Sportkarate 2 x Europacup Sieger 1 x Vize-Weltmeister 2 x Weltmeister Von 1995 – 1998 war Andreas Lindemann Bundestrainer und wurde in dieser Zeit zum erfolgreichsten Trainer Europas gewählt. Aus „Andreas‘ Schule“ sind mehrere Weltmeister in beiden Disziplinen hervorgegangen. Der Weltmeister 2002 im Kickboxen, Daniel Weil, ist einer der Trainer im KSV, sein Trainerkollege Andreas Weingärtner hat bei der gleichen WM den dritten Platz belegt.

Hast du das Zeug zum Meister? Finde es heraus!

Diese Anhäufung von Weltmeistern soll aber keinen Anfänger oder weniger ehrgeizigen Sportler davon abhalten, im Fitness-Treff zu trainieren. Im Gegenteil. Vielleicht werden in euch ungeahnte Qualitäten entdeckt und gefördert. Andreas Lindemann ist schließlich Spezialist dafür. Andreas Lindemann

Fitness-Treff Andreas Lindemann

An der Birkenkaute 4

61231 Bad Nauheim

Tel.: 06032 / 8 22 86

info@fitnesstreff-lindemann.de

Sauna Öffnungszeiten

Aufgüsse 15/17/19 Uhr

Bitte um Beachtung: Aus den bekannten energiepolitischen Gründen wird der Sauna-Ofen aktuell nur bis 20 Uhr befeuert.

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Gemischt 11 bis 22 Uhr
  • Mittwoch: Damen 14 bis 22 Uhr
  • Donnerstag: Gemischt 16 bis 22 Uhr
  • Freitag:
    • Damen 13 Uhr bis 16 Uhr
    • Gemischt 16 bis 22 Uhr
  • Samstag: Gemischt 14 bis 19 Uhr
  • Sonntags: geschlossen.