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Kraftausdauer, Koordination, Ausdauer

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Unsere Kurse

  • Spinning

    Herz-Kreislauf-Training

    Spinning

    Spinning ist ganz einfach Radfahren in der Gruppe, zu fetziger Musik unter Anleitung des Trainers. Der Teilnehmer entscheidet selbst, ob er einen leichten oder schweren Widerstand einstellt. Spinning ist für alle geeignet, die Spaß am Radfahren mit Musik haben, für alle Altersgruppen, egal ob Männlein oder Weiblein, trainiert oder untrainiert. Die Vorteile: Super Ganzkörper-Konditionstraining, keine Gelenkbelastungen, fördert das Herz-Kreislauf-System und das Wohlbefinden. Tipp für Einsteiger: Radlerhose mit Einsatz ist empfehlenswert.
  • Kampfsport

    Kräftigung, Herz-Kreislauf-Training
    KampfsportFür Karate & Kickboxen haben wir einen eigenen Bereich "Kampfsport" eingerichtet.
  • Yoga / Pilates

    Entspannung, Dehnung, Kräftigung
    Yoga / Pilates

    Yoga, Pilates

    Der Trend beim Bodyshaping geht zu ganzheitlichen Übungen. Nicht mehr das isolierte Training eines Muskels bzw. einer Muskelgruppe, sondern das intramuskulär koordinative Training möglichst vieler beteiligter Muskeln steht im Vordergrund. Klassische Yoga- und Pilatesübungen werden mit Elementen der westlichen Trainingslehre vermischt. Ziel des Trainings ist die knochennaheliegende Muskulatur zu stärken, lange schlanke Muskeln zu schaffen und die Flexibilität zu erhöhen. Somit erhält man geschmeidigere und besser geführte Bewegungen sowie eine verbesserte äußere und innere Balance.
  • BBP

    Kräftigung

    BBP

    BBP: Für viele Frauen sind das drei magische Buchstaben! Denn Bauch, Beine, Po – diese Körperpartien empfinden Frauen am häufigsten als ihre Problemzonen. Aber auch Männerbodys profitieren von einem gezielten Workout. Aber: Von nix kommt nix. Fettpolster sind nicht gottgegeben. Ein flacher sexy Bauch oder gar ein Sixpack allerdings auch nicht. Aber: eine ansehnliche Mitte und eine knackige Kehrseite: Das kann jeder/jede schaffen!
  • Box-Fitness

    Kräftigung, Herz-Kreislauf-Training
    Box-Fitness

    Box-Fitness

    Box-Fitness Training für alle, die sich auspowern wollen! Mit oder ohne Sandsack stehen Spaß, Kondition und Körperbewusstsein im Zentrum. Neben dem Erlernen einer korrekten Boxtechnik wird die Fitness gefördert, eine schnelle und reaktive Muskulatur aufgebaut und selbstverständlich in kurzer Zeit viele Kalorien verbrannt!
  • Bodystyling

    Kräftigung

    Bodystyling

    Ein Ganzkörpertraining mit Kleingeräten (Tubes, Hanteln, Flexi-Bar, X-Co) Kurz: Übungen zur Straffung der Problemzonen Bauch, Beine, Po, sowie Kräftigung von Rücken- und Schultermuskulatur. Neben der Verbesserung der Figur geht es draum, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim Kraftsport.
  • Step Allgemein

    Kräftigung

    Step allgemein

    Für alle, die sich nicht gerne alleine auf dem Stepper quälen wollen. Dir gefällt gute Musik und du bewegst dich gerne im Takt? Dann ist Step Aerobic genau die richtige Sportart für dich! Auf- und Absteigen auf eine höhenverstellbare Plattform mit spezieller Federung zur Schonung der Gelenke. Einfach zu lernen und macht unglaublich viel Spaß. Step Aerobic ein effektiver, einfacher und effizienter Weg, um das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die sich noch schnell fit für heiße Sommertage machen wollen.
  • Functional Training

    Kräftigung, Choreographie
    Functional TrainingEine neue Trainingsmethode aus den USA – mit uralten Wurzeln Schon im antiken Griechenland und in Rom wurde Functional Training in Sport, Militär und sogar bei der Gladiatorenausbildung eingesetzt. Vor allem, weil man es speziell auf die jeweilige Anforderung maßschneidern konnte. Das moderne Functional Training hat seine Wurzeln in der Rehabilitation. Physiotherapeuten mussten Übungen entwickeln, welche Bewegungsabläufe am Arbeitsplatz oder zuhause kopierten. Durch diese speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Übungen konnten diese Personen nach einer Verletzung oder Operation schnell wieder in ihren Berufsalltag zurückkehren und ihr normales Leben führen. "Functional Training ist das beste Training für dein tägliches Leben." Functional Training enthält Übungen, die auf alle Aktivitäten ausgerichtet sind, die man im täglichen Leben braucht, um gesund und fit zu sein. Egal ob Sie ein vielbeschäftigter Geschäftsmann sind, dem Beruf schon adieu gesagt haben, sich von einer Operation oder Verletzung erholen, ihre Rückenschmerzen oder ihr Übergewicht loswerden wollen, oder einfach nur im täglichen Leben besser zurechtkommen wollen – Functional Training hilft Ihnen ihre täglichen Aufgaben sehr viel leichter und einfacher zu bewältigen. Functional Training ideal für Sportler Wenn Sie z.B. ein erfolgreicher Golfer werden wollen, dann ist Functional Training das Beste was Sie zur Verringerung ihres Handicaps tun können. Warum? Functional Training ist die beste Trainingsmethode. Grund: wenn Sie in einem bestimmten Bereich (schnell) besser werden wollen – dann müssen Sie sehr spezifisch (in diesem Falle Golfspezifisch) trainieren. Sie müssen die erfolgskritischen Bewegungen imitieren und trainieren. Das gilt für jede Sportart und jede andere tägliche Aktivität. Das ist der Grund warum Functional Training so großartig ist: es macht das Leben eine ganze Menge leichter. Wir glauben, dass Functional Training im Bereich des Kraft,- Ausdauer,- Konditions,- und Koordinationstraining eine neue Ära einläutet.
  • Rückenfit & Stretch

    Kräftigung

    BBP

    Schwerpunktgymnastik zur Kräftigung der Rückenmuskulatur abgerundet durch einen ausgiebigen Dehnungsteil aller Muskelgruppen. Dadurch wird ein stärkeres Körperbewusstsein und erhöhte Flexibilität erreicht. Verspannungen und Verkürzungen wird entgegengewirkt.
  • Dance & Tone

    Kräftigung, Choreograohie, Herz-Kreislauf-Training
    Was ist Dance & Tone? Stell dir einfach Tanzen mit Aerobic vor.  Jeder, der schon mal am Aerobic-Kurs teilgenommen hat, weiß wie viel Power und Ausdauer dieser Sport erfordert. Beim Dance & Tone werden Elemente aus dem Aerobic mit unterschiedlichsten Bewegungen und Schrittkombinationen aus dem Bereich Tanz kombiniert.  Also, wer gerne Tanz mit effektivem Training verbinden möchten, sollte es mit unserem Kurs probieren! Dabei können die Schritte aus ganz unterschiedlichen Tänzen übernommen werden. Beliebt sind Kombinationen aus Mambo und Chachacha. Aber auch Schritte aus dem Bereich Hip Hop, Jazz und Salsa lassen sich super mit klassischem Aerobic kombinieren. Anfangs ist es sicher nicht ganz einfach, sich die Choreographie zu merken. Aber mit der Zeit stellt sich bei jedem Kursteilnehmer der Erfolg ein. Das Ergebnis ist eine verbesserte Kondition, mehr Ausdauer und ein neu gewonnenes Körpergefühl.
  • Lift & Pump

    Kräftigung
    Ist die fehlende Verbindung zwischen Aerobic und Krafttraining. Lift & Pump trainiert Kraft und Ausdauer und fördert gleichzeitig die Fettverbrennung. Ein intensives Ganzkörpertraining mit Einbeziehung von Langhanteln. Durch Anpassung der Gewichte sowie der Geschwindigkeit und der Wiederholungen eignet sich dieses Trainingsprogramm für jeden. Mittels des Zurückgreifens auf Langhanteln wird darüber hinaus die Muskeldefinition für Männer und Frauen gleichermaßen gefördert.
  • Fighting-Fit

    Kräftigung, Herz-Kreislauf-Training
    Fighting Fit ist ein recht intensives Fitnesstraining - bestehend aus Box- und Kickelementen kombiniert mit Aerobic zu pushenden Beats. Der Kurs ist geeignet für alle, die ihre Kondition verbessern, Fett und Stress abbauen und die Muskulatur kräftigen wollen. Fighting Fitness macht richtig Spaß und strafft den ganzen Körper. Es verbessert die Ausdauer, Kraft, Koordination und baut Fett und Stress ab!
  • Wirbelsäulengymnastik

    Kräftigung
    WSG - Wirbelsäulengymnastik: Das beste Rezept gegen Rückenschmerzen. Ihr bekämpft Rückenbeschwerden und Verspannungen bzw. sorgt nachhaltig gegen Rückenprobleme vor. Ihr trainiert die zahlreichen kleinen Muskeln im Rücken, die dafür sorgen, dass alle Wirbel im Lot sind. WSG verschafft euch eine sensationelle Mobilität fürs Drehen, Biegen und Beugen!
  • Kraftsport

    Kraftausdauer, Kräftigung
    KraftsportAuf 2 Etagen findest du alles für dein Workout: Moderne Fitness-Geräte und einen großzügigen Bereich für das Training mit freien Gewichten. Ob du deine Kraftausdauer verbessern willst, mehr Muskelmasse aufbauen möchtest oder deinen Körper rudum fit halten willst, hier bist du richtig. Unsere Trainer stehen dir jederzeit zur Verfügung und helfen dir beim Erstellen deines Plans, damit du dein Trainingsziel effizient erreichen kannst. Außerdem sorgen sie dafür, dass du deine Übungen auch korrekt ausführst und somit verletzungsfrei und zielgerichtet trainierst.   Geräte
  • Rücken & Relax

    Rückentraining